Logopädie Hamburg

PRAXIS FÜR LOGOPÄDIE IN HAMBURG: RIA SIEGISMUND

Miteinander sprechen – nichts erscheint uns selbstverständlicher als der Austausch mit anderen Menschen. Doch manche Menschen leiden unter Einschränkungen, wenn es um die Kommunikation mit anderen geht. Die langjährige Erfahrung der Therapeuten in unserer Praxis für Logopädie in Hamburg ermöglicht eine effektive Behandlung für Menschen mit Sprachproblemen. In unserer Praxis erhalten Patienten eine individuelle und auf sie abgestimmte Therapie.

STÖRUNGSBILDER ERKENNEN UND BEHANDELN

Zu Beginn unserer Beratung gilt es zu klären, welche Ursachen der jeweiligen Störung zu Grunde liegen. Hierfür nehmen wir uns in Hamburg ausreichend Zeit. Die Störungen können unterschiedliche Ursachen haben, die sich verschieden stark ausprägen. In unserer Praxis für Logopädie in Hamburg wissen wir: Eine Sprachstörung kann sich auf unterschiedliche Bereiche auswirken. Zu den möglichen Ursachen zählen Schlaganfälle, Erkrankungen des Stimmapparates oder Knötchen an den Stimmbändern. Grundsätzlich unterscheidet man in der Logopädie zwischen organischen, funktionellen und neurologischen Störungen. Die Herausforderung hierbei ist es, eine individuelle Therapie für das jeweilige Störungsmuster zu finden.

Auf der Grundlage eines umfangreichen Praxisportfolios können wir in unserer Praxis für Logopädie in Hamburg verschiedene Behandlungsverfahren kombinieren. Dies ermöglicht uns eine effektive Behandlung verschiedener Störungsbilder. So können wir in unseren Praxisräumen in Hamburg dank der Logopädie Stimmstörungen, Redeflussstörungen, Störungen der Sprachentwicklung und vieles mehr behandeln.

Das umfangreiche Behandlungsangebot der Praxis für Logopädie in Hamburg umfasst:

JETZT ANRUFEN UND TERMIN VEREINBAREN

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen unser Team der Praxis für Logopädie in Hamburg unter der Telefonnummer 040 / 35580544.